Erbsensuppen für den Christkindlmarkt

3. Dezember 2023 | Allgemein, Highlights, Ortsverbände, OV Nord

Wie schon seit vielen Jahren unterstützte am Samstag, 02. Dezember, der FDP-Ortsverband Nord mit einer Suppen-Bude den Christkindlmarkt, dessen Einnahmen behinderten Menschen in Mönchengladbach zugutekommen.

Was lag bei den winterlichen Temperaturen näher als eine deftige Erbsensuppe anzubieten? Etwa 150 Portionen gingen über den Tresen. Nach Abzug einiger Kosten übergaben wir 400 EUR an das Organisationsteam des Christkindlmarkts. Diese hohe Summe war nur möglich, weil Herr und Frau Baumanns, Inhaber der gleichnamigen Metzgerei in Mönchengladbach, uns diese vorzügliche Suppe zum Selbstkostenpreis überließen. Herzlichen Dank an die Eheleute Baumanns!

Besten Dank auch an unser engagiertes Team: Stefan Dahlmanns, Reiner Gutowski, Sven Krippendorf, Patrick Lademann-Peters, Moritz Mittendorf, Dr. Thomas Probol, Achim Wyen, Gudrun Grimpe-Christen, Michael Christen, Roswitha Kästner, Peter Brose und Oliver Radermacher. Auch dem Vorstand des Christkindlmarkts e.V. gilt unser Dank für die hervorragende Organisation. Zum ersten Mal im neu gestalteten Geropark mit anderen Herausforderungen – trotzdem passierten keine Pannen. Wir freuen uns schon jetzt auf 2024.